Vereinsberichte

Off-Pist-Schitag am Arlberg – 31.01.2012

Organisiert von Matthias und Lukki, geführt von Otti Hauer machten sich Peter, Thomas , Pepi, Martin, Lukki, Hannes und Susi auf den Weg in Richtung Arlberg……

Nachdem Hannes seine fette Berta (siehe Fotogalerie)  endlich abgeholt hatte, konnten wir in Zürs starten und mit dem Lift zum Hexenboden (2.243 m) rauffahren… die erste Abfahrt – reiner Genuß – lag schon bald hinter uns. Da Otti nun bestätigt bekommen hatte, dass alle geländegängig sind, kam die erste Herausforderung.  Wir fuhren mit der Gondel auf den Trittkopf (2.423 m) und durften unsere Schier auf den Rucksack schnallen und ca 100 hm raufstapfen. Ein wunderbarer Rundblick belohnte uns für die Mühe.

Wechtensprung 10m

Da kam sie …. die Wechte – ca 10 m hoch, die es zu meistern galt. Otti baute einen “Standplatz” mit Schiern und so konnte jeder wie er wollte mit oder ohne Seil springen…. ein tolles Erlebnis …. die Landung war angenehm weich….

Kaum erholt,  sollten wir den nächsten Belastungstest absolvieren – es galt eine Felsschlucht auf Schnee, Gras und Stein  zu überwinden – ausrutschen war nicht empfehlenswert….

Schlüsselstelle...

die Vallugatauglichen

Alle haben es geschafft und so konnte Otti beruhigt sein und bei allen”Vallugatauglichkeit” feststellen…

Nach wieder einer tollen Abfahrt fuhren wir mit dem Bus nach Stuben, mit der Albonabahn in Richtung Albonagrat, nach der nächsten netten “Schitrag-Stapftour” auf den Peischlkopf (2.412 m) ging es ganz toll bergab. Leider hat sich die Sicht mittlerweile total verschlechtert und die Abfahrt war meistens “Blindflug”.

45 Grad und keine Sicht

Alle bemerkten einstimmig – “ma des war jetzt aber scho steil” – unser Fachmann spricht von ca 45 Grad…..   schade, dass uns die Sonne verlassen hatte…. – was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat….

Von St. Christoff ging es nun wieder aufwärts Richtung Valluga. Die Sicht wurde nicht besser und so entschloss sich Susi, begleitet von Peter (Kavalier alter Schule)  zur Rückkehr ins Tal.

Alle anderen ließen sich von Schnee und Nebel nicht abhalten, fuhren hinauf zur Valluga und beendeten die Rundtour mit der langen Abfahrt ins Tal. Alle Begeisterten trafen sich dann in einer kleinen Imbissstube (gut und preiswert) bei der Tankstelle und ließen den schönen Tag bei Speis und Trank ausklingen….. weitere Fotos noch nicht in der Galerie….. sondern auf www.picasaweb.google.com/agsolstein

auf der Abfahrt von der Valluga

2 Kommentare

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


Organisiert von Matthias und Lukki, geführt von Otti Hauer machten sich Peter, Thomas , Pepi, Martin, Lukki, Hannes und Susi auf den Weg in Richtung Arlberg…… Nachdem Hannes seine fette […]